Maibaum wird aufgestellt

Am Dienstag, 30. April heißt es am Sportzentrum in Steinach „Der Maibaum wird aufgestellt“. Die FFW Steinach, ASV Steinach, KLJB Steinach, EC Steinach-Münster und die Vorwaldschützen Steinach haben sich zusammengetan, um den alten Brauch weiterhin zu pflegen.

Um 16.30 Uhr Uhr beginnt das Rahmenprogramm mit acht Spielstationen für Kinder. Um 17.15 Uhr zeigen die Funky Flummies, die Seilspringer in der Rope Skipping Abteilung des ASV Steinach, ihr Können. Um 18 Uhr werden viele helfende Hände benötigt, denn dann wird der von Josef Heisinger gestiftete Maibaum aufgestellt. Rund um den Rathausbrunnen können die Besucher das Angebot der Vereine, wie Kaffee und Kuchen, Käse und Brezen, Fleisch- und Würstlsemmeln und Getränke genießen.

Die Veranstaltung ist beendet.

30.Apr.2024
Abgelaufen!