Zum Abschluss der Fußballsaison 2023-2024 trafen sich die Fußballer des ASV Steinach im Sportheim, um gemeinsam Rückschau zu halten. Abteilungsleiter Stephan Mandl äußerte in seiner Ansprache, dass die Saison für beide Herrenmannschaften nicht erfolgreich verlaufen sei. Dennoch sei es wichtig, das Jahr Revue passieren zu lassen

Die erste Herrenmannschaft musste in der Kreisliga Straubing einen Rückschlag hinnehmen, da sie auf dem vorletzten Tabellenplatz landete und somit in die Kreisklasse abstieg. Auch die zweite Mannschaft hatte sich mehr erhofft und belegte schließlich Platz acht in der A-Klasse Bogen.

Im Rahmen des Saisonabschlusses wurde den zahlreichen Helfern gedankt, die im Hintergrund aktiv sind und ein essenzielles „Zahnrad“ im gesamten Vereinsgefüge darstellen.

v.l. Stephan Mandl, Manuel Mitkutta, Simon Rohrmüller, Dominik Fischer, Paul Leutner, Alex Schober

Darüber hinaus verabschiedeten der Verein und die Spielführer der Mannschaften die aktiven Spieler Felix Bielmeier, Michael Schütz, Elias Riedle und Florian Buchs, die den ASV Steinach verlassen.

Felix Bielmeier verlässt den ASV Steinach Richtung Landau

Für besondere „Auffälligkeiten und Leistungen“ während der Saison wurden auf humorvolle Weise besondere Ehrungen verliehen. So erhielten einige Fußballer das goldene Tape, den goldenen Knoten, das goldene Händchen oder den goldenen Schwamm verliehen.

Abteilungsleiter Mandl bedankte sich abschließend beim Organisationsteam der Saisonabschlussfeier und wünschte allen eine erfolgreiche neue Fußballsaison.