Gemeinde zeichnet sechs engagiert Personen aus

Am Freitag, 23. Februar 2024 fand im Gasthaus Schmid in Wolferszell eine besondere Veranstaltung der Gemeinde Steinach statt. Sechs Personen aus dem Gemeindebereich, darunter drei ehrenamtlich tätige Personen des ASV Steinach, standen im Mittelpunkt, die über einen langen Zeitraum sich ehrenamtlich engagiert haben und an diesem Abend Wertschätzung und Anerkennung erhielten. Das Ehrenamt, so Bürgermeisterin Christine Hammerschick, habe mit seinen verschiedenen Facetten über Jahrhunderte hinweg Tradition und es habe nie aufgehört zu existieren.

Für den ASV Steinach erhielten drei Personen die Verdienstnadel in Bronze.

Johannes Grundler, Matthias Betz und Stephan Lermer v.l.

Stephan Lermer ist seit 2011 in der Fußballabteilung als Jugendtrainer der G- bis E-Junioren tätig und übt seit 2018 noch das Amt des Jugendleiters Nachwuchs ASV Fußballjugend aus.

Ebenfalls seit 2011 ist Johannes Grundler ehrenamtlich für den ASV Steinach tätig. Von 2011 bis 2017 war er Mitglied im Vereinsausschuss. Bei der Organisation des Sport- und Heimatfestes 2015 und 75 Jahre ASV Steinach 2022 unterstützte Johannes Grundler den Verein im Festausschuss. Im Organisationsteam für die Starkbierfeste brachte er seine Ideen ein. Seit 2016 bekleidet er, als begeisterter Skifahrer, das Amt des Abteilungsleiters Ski beim ASV Steinach und ist seit 2017 Beisitzer in der Vorstandschaft.

Seit über zehn Jahren engagiert sich Matthias Betz beim ASV Steinach. 2013 begonnen als 2. Schriftführer, wurde er 2016 zum 1. Schriftführer und 2022, zusammen mit Dennis Teichert, zum 1. Vorsitzenden gewählt. Von 2020 bis 2022 trainierte er die G-Junioren des Vereins.

Die Bürgermeister Martin Haberl, Christine Hammerschick und Stefan Heller (hintere Reihe v.l.) gratulierten Franz Holmer (FFW Steinach), Stephan Lermer (ASV Steinach), Reinhold Pielmeier (Dorfgemeinschaft Agendorf), Kreszenz Leibl (Pfarrei Steinach), Johannes Grundler und Matthias Betz (beide ASV Steinach) (v.l.) zu ihrem ehrenamtlichen Engagement.