Der ASV Steinach freut sich über eine erfreuliche Mitteilung, die nicht nur den E-Junioren, sondern dem gesamten Verein zugutekommt. Bei der Suche nach einem Spender für neue Fußballtrikots für die E-Jugend ergab sich eine erfreuliche Wendung, als Hilde Solleder aus Münster, seit 1980 Mitglied des ASV Steinach, auf den Verein zukam und ihre Bereitschaft bekundete, einen Betrag von 500 Euro für die Jugendmannschaft zu spenden.

Die großzügige Geste von Hilde Solleder, einem langjährigen Mitglied des ASV Steinach, übertraf alle Erwartungen. Bei der Präsentation der neuen Trikots konnte bekannt gegeben werden, dass Frau Solleder letztendlich einen Betrag von 550 Euro für die Anschaffung der neuen Trikotgarnitur zur Verfügung stellte und die Unterstützung für ein Pizzaessen zusagte. Diese finanzielle Unterstützung ermöglichte es dem Verein, nicht nur die notwendigen Trikots zu erwerben, sondern auch weitere Ressourcen für die Förderung der Jugendmannschaften bereitzustellen.

Vorsitzender Matthias Betz (links) und Trainer Florian Schötz bedankten sich bei Hilde Solleder für die großzügig Unterstützung

Es ist nicht das erste Mal, dass Hilde Solleder die Fußballer des ASV Steinach großzügig unterstützt. Ihre Unterstützung zeigt ihr tiefes Engagement für den Verein und die Förderung des Jugendfußballs.

Bei der offiziellen Präsentation der neuen Trikots durch Trainer Florian Schötz und Vorsitzender Matthias Betz wurden Hilde Solleder herzliche Dankesworte zuteil. Die beiden betonten die Bedeutung von solchen Spenden für den Verein und die positive Wirkung auf die Motivation und das Teamgefühl der Spieler.

Die E-Jugend konnte bereits einen ersten Erfolg bei der Hallen-Kreismeisterschaft Niederbayern-Ost feiern. Erst im Halbfinale schied man aus dem Turnier aus, ist aber als Halbfinalteilnehmer für die nächste Runde qualifiziert. Dieser Erfolg unterstreicht nicht nur die sportliche Leistung der E-Jugend, sondern auch die Wirkung der großzügigen Spende von Hilde Solleder auf die Erfolge und das Wohlbefinden der Jugendmannschaft des ASV Steinach.