SV Motzing gewinnt Atlas-Kern-Cup

Am Samstag, 30. Dezember 2023, fand bereits zum neunten Mal das Futsalturnier ASV Atlas-Kern-Cup statt. Vier Mannschaften, darunter der Titelverteidiger ASV Steinach, SV Motzing, TSV Stallwang und RSV Parkstetten, traten gegeneinander an, um den begehrten Wanderpokal und Geldpreise zu ergattern.

Das Turnierformat sah vor, dass jede Mannschaft gegen jede andere antrat, und jedes Spiel wurde von Beginn bis Ende von intensiver Spannung geprägt. Überraschend war, dass sämtliche Partien mit lediglich einem Tor Unterschied entschieden wurden, was die Ausgeglichenheit der Teams und ihre Kampfbereitschaft unterstrich.

Die Zuschauer wurden Zeugen packender Spiele, in denen die Mannschaften etwas mit den Toren geizten.

Die Schiedsrichter hatten das Geschehen stets im Griff, sorgten für Fairness und trugen dazu bei, dass die Spiele reibungslos abliefen. Ihr souveränes Auftreten trug zum positiven Gesamteindruck des Turniers bei.

Am Ende setzte sich der SV Motzing als verdienter Sieger durch. Die Mannschaft sicherte sich mit sieben Punkten den ersten Platz, gefolgt vom Titelverteidiger ASV Steinach mit sechs Punkten. Auf dem dritten Platz landete der TSV Stallwang mit vier Punkten, während der RSV Parkstetten leider ohne Punkte blieb.

Die Siegerehrung fand im ASV Sportheim statt. Stephan Mandl, der Fußballabteilungsleiter des ASV Steinach, nutzte die Gelegenheit, um dem Sponsor, der Firma Atlas Kern, herzlich zu danken. Atlas Kern hatte Geldpreise zur Verfügung gestellt, die einen zusätzlichen Anreiz für die teilnehmenden Mannschaften schafften und die Bedeutung des Turniers weiter unterstrichen. Die Karmelitenbrauerei steuerte hierzu noch zwei Kästen Bier für jede Mannschaft hinzu.

Abteilungsleiter Stephan Mandl (Mitte) mit den Vertretern der teilnehmenden Mannschaften bei der Siegerehrung

Zum Spieler des Turniers wählte die Jury Hans Lang vom SV Motzing.

Hans Lang vom SV Motzing mit Abteilungsleiter Stephan Mandl (rechts)

Der ASV Atlas-Kern-Cup war erneut ein voller Erfolg. Der ASV Steinach freut sich bereits auf die Jubiläumsausgabe im nächsten Jahr.