Die Fußballabteilung des ASV Steinach erhielt kürzlich großzügige Unterstützung von drei Betrieben. Zur neuen Fußballsaison sollten die beiden Herrenmannschaften eine neue Trainings- und Präsentationsausstattung erhalten. Neben einem Eigenanteil der Spieler und Zuschuss des Vereins, wurde die Entscheidung der Anschaffung durch Spendenzusagen erheblich erleichtert.

Herzlichen Dank an das Landhaus Krone in Steinach für ihre wertvolle Unterstützung und ihr vorbildliches Engagement für den ASV Steinach und die gesamte Gemeinschaft, sagten Spieler Dominik Fischer, Vorsitzender Dennis Teichert, Sportlicher Leiter Manuel Mikutta und Spielführer Simon Rohrmüller v.l.

Das Landhaus Krone in Steinach, mit Alexandra und Franz Grunwald, hat sich nicht nur als kulinarischer Genussort einen Namen gemacht, sondern zeigt auch ein starkes Engagement für die lokale Gemeinschaft. 1.500 Euro sicherten sie dem ASV Steinach als Spende zur Anschaffung von kurz- und langärmligen Aufwärm- und Trainingsshirts zu. Die Verbindung von traditioneller bayerischer Küche mit modernen Ideen und höchster Qualität ist bewundernswert und spiegelt sich nicht nur in den Gerichten wider, sondern auch in solchen großzügigen Handlungen. Solche Initiativen stärken nicht nur den lokalen Sportverein, sondern fördern auch den Gemeinschaftssinn und das Miteinander in der Region, sind sich die fußballverantwortlichen des ASV einig. Das Landhaus Krone hat bewiesen, dass es nicht nur um exzellentes Essen und Gastfreundschaft geht, sondern auch darum, ein aktiver Teil der Gemeinschaft zu sein und Gutes zu tun. Solche Aktionen zeigen, wie wichtig lokale Unternehmen für das soziale Gefüge eines Ortes sind.

Sportlicher Leiter Manuel Mikutta (links) bedankt sich bei Sebastian Pöhn

Der junge Elektromeister Sebastian Pöhn aus Steinach hat eine großzügige Spende in Höhe von 600 Euro zur Verfügung gestellt. Als aktiver Fußballspieler beim ASV Steinach und frischgebackener Unternehmer hat Pöhn seine Verbundenheit zum Verein auf beeindruckende Weise zum Ausdruck gebracht.
Sebastian Pöhn, der kürzlich seine eigene Elektrofirma in Steinach, Gewerbering 2 b, gründete und seine Kernkompetenz sowohl in der Haustechnik als auch Photovoltaik sieht, ist nicht nur in der Geschäftswelt, sondern auch auf dem Fußballplatz für den ASV Steinach aktiv. Wir sind stolz darauf, Mitglieder wie Sebastian in unseren Reihen zu haben, die sowohl auf dem Spielfeld als auch im Berufsleben so positive Beiträge leisten”, sagte der Sportliche Leister des ASV Steinach Manuel Mikutta bei der Präsentation.

Eine weitere Spende erhielt der ASV von der Firma Dimetria, Straubing. Das Unternehmen, das Beratung und Umsetzung in Drucksachen, Garten- und Marlerarbeiten sowie haushaltsnahe Dienstleistungen anbietet, leistete eine Spende in Höhe von 600 Euro. Neben der Inklusionsarbeit mit Menschen mit und ohne Behinderungen stehen bei Dimetria im Vordergrund Qualität, Service und eine zufriedene Kundschaft.
Die Übergabe der neuen Shirts fand in Anwesenheit von Manuel Mikutta, dem Sportlichen Leiter des ASV Steinach, und Gabriele Fendl, Prokuristin von Dimetria, statt. Manuel Mikutta zeigte sich äußerst dankbar für die großzügige Spende und betonte die positiven Auswirkungen auf die Fußballabteilung des Vereins.

Die Spenden symbolisieren die enge Verbindung zwischen lokalen Unternehmen und Verein, die gemeinsam dazu beitragen, die Gemeinschaft zu stärken und den örtlichen Sport zu fördern. Die neue Ausrüstung wird zweifellos nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch in der Gemeinschaft stolz präsentiert werden.