Am Sonntag, 2. Juli 2023 fand das Raiffeisen-Pokalturnier, am Sportplatz in Steinach statt. Es haben die Fußballmannschaft des ASV Steinach, die Spielgemeinschaft Parkstetten/Oberalteich und die Spielgemeinschaft Haselbach/Mitterfels teilgenommen. Ausrichter des Turniers war der ASV Steinach. Aufgrund von Mannschaftszusammenschlüssen sind die drei Teams, alle an einem Spieltag und je in einer Halbzeit mit geändertem Spielmodus, gegeneinander angetreten.

Das erste Spiel bestritt die Spielgemeinschaft Parkstetten/Oberalteich gegen den ASV Steinach. Hier setzte sich der ASV trotz anfänglicher Überlegenheit der SG Parkstetten/Oberalteich mit 1:0 durch. Anschließend wurde das Spiel SG Parkstetten/Oberalteich gegen die SG Haselbach/Mitterfels angepfiffen. Dies war eine klare Angelegenheit der SG Haselbach/Mitterfels, die die SG Parkstetten/Oberalteich mit 6:0 besiegten. Das letzte Spiel, indem es um den Turniersieg ging, trugen der ASV Steinach und die SG Haselbach/Mitterfels gegeneinander aus. Trotz Torchancen für die SG Haselbach/Mitterfels schoss der ASV Steinach in der 11. und 17. Minute die Tore und sicherte sich somit mit 2:0 den Turniersieg.

Bei der Siegerehrung dankte der Abteilungsleiter Stephan Mandl der Raiffeisenbank für das Sponsoring dieses Turniers. Sein Dank galt aber auch allen Helfern, die dieses Turnier vorbereitet und abgewickelt haben. Jeder Verein erhielt bei der Siegerehrung, aus der Hand von Vorstand Daniel Attenberger von der Raiffeisenbank Parkstetten, einen offiziellen Spielball der UEFA Champions League der Saison 2022/2023 im Wert von 150 Euro überreicht. Zudem erhielt die Siegermannschaft, ASV Steinach, 750 Euro, die zweitplatzierte Mannschaft der SG Mitterfels/Haselbach 500 Euro und die SG Parkstetten/Oberalteich auf Platz drei 250 Euro Preisgeld von der Raiffeisenbank.

Die Siegermannschaft des ASV Steinach mit den Vertretern der Raiffeisenbank und anderen Vereinen
Vorstand Daniel Attenberger überreicht an Spielführer Simon Rohrmüller den Wanderpokal