Gut besucht war am Freitag, 30. Dezember 2022 das Hallenfußballturnier des ASV Steinach. Zum achten Mal wurde der Atlas Kern Cup in der Steinacher Sporthalle ausgetragen.

Der ASV Steinach konnte auch die Geschäftsführung der Kern Baumaschinen Gruppe Martina und Bernhard Neumaier sowie den Seniorchef der Firma Josef Kern in der Sporthalle begrüßen. Neben dem Titelverteidiger ASV Steinach folgten der RSV Parkstetten, der TSV Stallwang und der SV Motzing der Einladung. Jeder spielte bei diesem Turnier gegen jeden.

Das Auftaktspiel konnte der ASV Steinach gegen den RSV Parkstetten mit 3:1 gewinnen. In der zweiten Paarung trennten sich der SV Motzing und der TSV Stallwang 2:2 unentschieden. Einen Kantersieg landete der ASV Steinach mit 7:0 gegen den SV Motzing und der RSV Parkstetten besiegte den TSV Stallwang mit 5:0. Der RSV Parkstetten konnte gegen den SV Motzing noch einen Sieg nachlegen und gewann mit 4:2. Im letzten Spiel des Turniers trennten sich der TSV Stallwang und der ASV Steinach mit 2:2. Vorsitzender Dennis Teichert dankte bei der Siegerehrung im Sportheim der Firma Kern für die Unterstützung. Die sportlichen Leistungen wurden mit Geldpreisen der Kern Baumaschinen Gruppe versüßt. Der ASV Steinach verteidigte den Titel und gewann 200 Euro. Platz zwei ging an den RSV Parkstetten der mit 150 Euro belohnt wurde. Der TSV Stallwang auf Platz drei gewann 100 Euro und der Viertplatzierte SV Motzing erhielt 50 Euro. Die Firma ARCO-Bräu, vertreten durch Gebietsvertreter Hans Artmann, legte für die Mannschaften noch ein paar Partyfässer Bier dazu.

Die Siegermannschaft beim Atlas Kern Cup 2022