Beim erstmalig, am Samstag, 7. Januar 2023, von der Karmelitenbrauerei Straubing gesponserten Straßkirchner Hallenfußballturnier setzte sich wie schon 2020 der ASV Steinach durch. Das AH-Turnier gewann der stark aufspielende Titelverteidiger aus Steinach mit sechs Siegen aus sechs Spielen den Turniersieg. Zweiter wurde die SpVgg Stephansposching um Torschützenkönig Armin Limbrunner (10 Tore) mit 15 Punkten. Den dritten Platz holte der SV Irlbach mit 10 Punkten, gefolgt vom FC Straßkirchen mit 7 Punkten.

Dank eines gut aufgelegten ASV Torwarts Tobi Kaiser und den stark aufspielenden Goalgetter Alex Bosl ( 6 Tore) konnten alle Spiele gewonnen werden. Die starke Abwehr um Kapitän Markus Mandl spielte dreimal zu null, darunter auch die Partien gegen die späteren 2. und 3. Stephansposching und Irlbach.

Ergänzt wurde das Team durch die erfahren Recken Peter Henze, Hermann Schwanzer und dem ehemaligen Trainer der ASV Probst Christian. Zwei jüngeren Spielern (Dennis Teichert und Dennis Sperl), aber auch Mike Elser und Fabian (Fan) Leibl leisteten ihren Beitrag zum Erfolg bei.

Ein großer Dank galt auch den mitgereisten Fans die unsere Mannschaft lautstark unterstützten.

Text Johannes Mäckl
Foto ASV Steinach