Was ist los, wenn im Sportheim von Kartenspielern gezwinkert, mit den Schultern gezuckt und mit den Fingern gedeutet wird? Wenn dies passiert, dann veranstaltet der ASV Steinach sein Watterturnier. Abgehalten wurde dieses am 18. November. 24 Mannschaften trugen sich in die Spielerliste ein und es wurde ein kurzweiliger Abend. Nicht nur Männer fanden sich an den Kartentischen, sondern auch drei Frauen spielten mit. Nach vier Spielen wurden die Tische für die zweite Runde neu zusammengelost. Schlag und Trumpf wurden angesagt und oft wurde ausgeschafft. Gehen oder nicht gehen war dann die Frage.

Auf alle Fälle hatten am Ende aller Spiele Reini Aumer und Peter Nickles die Nase vorn. Achim Schmid vom ASV, der die Leitung hatte, gratulierte dem Siegerpaar. Knapp dahinter auf dem zweiten Platz fanden sich Michael Kiermeier und Helmut Feldmann. Platz drei belegten Eva Rohrmeier und Franz Hofer.
Ob die Sieger die besten Karten oder die besten Spieler waren oder ob die letzten die schlechtesten Karten bekamen oder die schlechtesten Spieler waren, wurde nach der Siegerehrung kräftig diskutiert.

Peter Nickles und Reini Aumer gewannen das ASV Watterturnier. Achim Schmid vom ASV Steinach gratulierte den Siegern. v.l.