top
Home


Gütesiegel für den ASV Steinach

ASV Silberne Raute 2014Der Bayerische Fußballverband zeichnet den ASV Steinach mit der Silbernen Raute" aus. Vorne v.l.: Bürgermeister Karl Mühlbauer, Jugendleiter Horst Götz, Vereinsehrenamtsbeauf-tragter Hans Häusler, Kassier Hans Simmel, Vorsitzender Gerhard Heinl, Kreisehrenamtsbeauftragter Walter Kammerer. Hinten v. l. Michael Elser und Alex Bosl (Vereinsausschuss), Fußballabteilungsleiter Stephan Mandl, Matthias Betz und Günter Fischer (Vereinsausschuss).

 

Auszeichnung Silberne Raute" erhalten

Einer besonderen Auszeichnung wurde am Samstag, 18. Oktober 2014 dem ASV Steinach durch den Kreisehrenamtsbeauftragten Walter Kammerer zuteil. Er zeichnete, im Rahmen des Weinfestes, den Verein mit dem Gütesiegel des Bayerischen Fußballverbandes der „Silbernen Raute“ aus. 

Durch den Erwerb des Gütesiegel Silberne Raute" das vergleichbar mit einer Zertifizierung in der freien Wirtschaft ist, kann der ASV Steinach nach außen sich sichtbar demonstrieren, dass man in Führung, Organisation, sozialem Engagement in seinen Angeboten den hohen gesellschaftlichen und sportlichen Anforderungsprofil gerecht wird. Der Rautenkatalog umfasste vier Aktivposten, Ehrenamt, Jugendarbeit, Freizeit und Breitensport, sowie Prävention. Der Ehrenamtsbeauftragte des ASV Hans Häusler, hat den Anforderungskatalog beantwortet und diese Auszeichnung angestoßen.

Ein besonderes Lob richtete Kammerer an die Jugendtrainer und Jugendleiter Horst Götz, die Woche für Woche mit den jungen Fußballern trainieren. Das eingebunden sein in einem Sportverein sei für die heranwachsende Jugend wichtig. Sie erlebe dort Freude am Spiel und Sport, erlerne respektvollen Umgang mit den Mitspielern, erfahre Kameradschaft und Freundschaft und lerne, auch

 

mit Rückschlägen umzugehen.

Mit dem Dank des Bayerischen Fußballverbandes, dem DFB-Präsidenten Woflgang Niersbach, dem BFV-Präsidenten Dr. Rainer Koch, dem BFV-Bezirksvorsitzenden Christian Engl und allen Kreisausschussmitgliedern des Fußballkreises II Straubing überreichte Walter Kammerer das Gütesiegel an den ASV Vorsitzenden Gerhard Heinl.

 

bottom

Joomla!. Web-Design by app4u (Dipl.-Inf. Manfred Wagner).