top
Home Fotoarchiv Bilder Auftritt Tanzmäuse I Sport- und Heimatfest


Abschlussfeier und Auftritt der Tanzmäuse I beim Sport- und Heimatfest 2009

 

Am Freitag, 3. Juli war wieder die Übernachtung für die „Großen Tanzmäuse“ angesagt. Nach dem Umzug hatten die Mädchen noch etwas Zeit das Sport- und Heimatfest zu besuchen, bevor wir uns in der Turnhalle versammelten. Dort war in diesem Jahr noch einmal fleißig üben angesagt, hatten wir uns doch einiges für unseren Auftritt am Sonntag vorgenommen. Das Thema lautete diesmal „Vom

Kindergarten-Mädchen bis zur Seniorin“.

Los ging´s also mit dem Kindergarten (diesen Tanz hatten sich die Mädchen selber überlegt), bei dem das „Schnappi“-Lied zum Einsatz kam. Das Kids viel Energie haben, sollte danach der „Gummi-Gummi“ –Song vermitteln, bevor die Mädchen beim  „School-Out“-Tanz ihre Freude zeigen, wenn endlich die Schule aus ist. Im Teenager-Alter wollen dann alle schick und cool sein, da passte natürlich genau das Lied  „When I Grow Up“. Was Brautjungfern unternehmen, wenn ein Bräutigam zu lange überlegt, stellen die Mädchen mit dem Tanz „Hot & Cold“ dar. Natürlich darf hier ein Hochzeitspaar nicht fehlen. Zu dem Lied „Toll, dass es Mütter gibt“, haben sich die Mädchen ebenfalls selbständig einen Tanz überlegt. Zum Schluss beweisen die Tanzmäuse noch, dass die Senioren (auch mit Stock) noch rüstig sind.

Nach einer etwas kurzen Nacht wurde vor der Generalprobe noch einmal ausgiebig gefrühstückt, bevor die Mädchen von ihren Eltern abgeholt wurden.

Am Sonntag wurden die viel geprobten Tänze beim Sport- und Heimatfest  endlich aufgeführt. Die Mädchen, die erst seit kurzem zu einer Gruppe zusam-mengelegt wurden, können stolz auf ihre Leistungen sein! Mir jedenfalls hat das ganze Jahr mit den Tanzmäusen wieder sehr viel Spaß gemacht!!!

Ich wünsche allen eine erholsame Sommerpause. Los geht´s wieder nach den Ferien am Freitag, 25. September um 15.00 Uhr in der Aula der Grundschule!

 

bottom

Joomla!. Web-Design by app4u (Dipl.-Inf. Manfred Wagner).